• de
  • en

ZNU-Forum

Der Klimawandel schreitet kontinuierlich voran. Nach derzeitigen wissenschaftlichen Erkenntnissen ist die Erderwärmung

seit Mitte des 20. Jahrhunderts zum größten Teil durch den Menschen verursacht. Sechs der vergangenen sieben Jahre (2014-2020) waren im Durchschnitt die wärmsten seit Beginn der Industrialisierung.

Der Klimawandel ist eine gesamtgesellschaftliche Herausforderung. Unternehmen werden u.a. durch politische Zielsetzungen zur CO2-Reduktion vor große Aufgaben gestellt. Dazu kommen vermehrt Anfragen bis hin zu Auflagen von Handelsunternehmen sowie die Erwartungen der Verbraucherinnen und Verbraucher, dass sich Unternehmen gezielt mit Klimaschutzmaßnahmen beschäftigen. Das reicht von schrittweiser Reduzierung der CO2-Emissonen bis hin zu klimaneutralen Produkten.

Lesen Sie mehr