• de
  • en

Grüner Hype

Immer mehr klimaneutrale Produkte drängen in die Regale. Die Kunden sind für das Thema sensibilisiert, Hersteller und Handel legen sich ins Zeug. Experten mahnen zur Seriosität beim Einsparen und Kompensieren von CO2, um Greenwashing zu

vermeiden und die Initiativen nicht in Misskredit zu bringen.

Die Macher des Trödelladens Anti & Kurios in Oberursel wissen, was bei ihren Kunden zieht, und zeigen außerdem Sinn für Humor: „Unsere
Produkte sind CO2-neutral und aus der Region“. Dieser Hinweis prangt
an seinem Schaufenster, in dem betagte Lampen, Geschirr und allerlei
Nippes aus zweiter Hand auf Liebhaber warten. Damit treffen sie ins
Schwarze. Denn beim Einkauf das Klima zu schonen, wird für immer
mehr Verbraucher zum Anliegen. Jeder Zweite achtet inzwischen darauf,
hat Climate Partner herausgefunden, ein Dienstleister, mit dem viele Unternehmen der Lebensmittelbranche in Sachen Klimaschutz  zusammenarbeiten.

Lesen Sie mehr