• de
  • en

Andere Zutat, gleiches Problem

Chili & Co. haben bei der Nachhaltigkeit ähnliche Herausforderungen, zeigt eine Studie.

Ohne Gewürze und Kräuter wäre das Leben ziemlich langweilig. Zwar werden sie meist nur in geringen Mengen verwendet, aber die Wirkung auf Geschmack und Farbe im Essen sind enorm. Aber auch die vielfach unbeachteten Gewürze stehen im Hinblick auf die Nachhaltigkeit vor Herausforderungen. Welche das für den deutschen Gewürzmarkt genau sind, hat die Adalbert-Raps-Stiftung von dem Zentrum für Nachhaltige Unternehmensführung (ZNU) der Universität Witten/Herdecke genauer untersuchen lassen.

Heraus kam der „Hot Spot Guide Gewürze. Nachhaltigkeitsherausforderungen von Gewürzen & Kräutern entlang der Wertschöpfungsketten“, der Wissenschaftlerinnen Marianne Schmid und Dr. Ulrike Eberle.

Lesen Sie mehr

Autorin: Sybille Roemer, afz - allgemeine Fleischer Zeitung