Partner des ZNU
Seit Gründung des ZNU wächst das Partnernetzwerk sehr dynamisch.
Die Verteilung der Partner spiegelt dabei auch den Ansatz der Wertschöpfungskettenbetrachtung wider. Neben zahlreichen Unternehmen aus der Industrie finden sich Zulieferer, Dienstleister sowie weitere Netzwerke und wissenschaftliche Einrichtungen. Die Abrundung der nachhaltigen Denkweise findet sich in entsprechenden Medienvertretern.
Das ZNU verfolgt bei der Auswahl seiner Partner einen „Exklusivitätsansatz“. Dies bedeutet, dass aus einer jeweiligen Teilbranche nur ein Vertreter Mitgliedsunternehmen werden kann. Ausnahmen werden nur gemacht, wenn der bereits vorhandene ZNU-Partner keine Einwände gegenüber einem weiteren potentiellen Partner hat.
Wir laden auch Sie herzlich zu unserer Nachhaltigkeitsinitaitive ein, werden auch Sie Partner und profitieren Sie von diesem einzigartigen Netzwerk!
Hersteller
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Außer-Haus
![]() |
Startup
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
Dienstleister
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Medienpartner
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Wissenschaft, Stiftungen, Netzwerke
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Lernen Sie die einzigartige Know-how-Kombination zwischen Herstellern, Handel und Wissenschaft zum Thema "Nachhaltig erfolgreiche Unternehmensführung" in der Ernährungswirtschaft kennen!
- Aktive Umsetzung gesellschaftlicher Verantwortung
- Erhöhung der Reputation in Sachen Nachhaltigkeit durch Universitätskooperation
- Signalisierung von Verantwortung für den Mittelstand im deutschsprachigen Raum
- Impulsgeber für Branche und Gesellschaft
- Erhöhung der Verbraucherakzeptanz
- Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitskultur im Unternehmen
- Qualifizierung und Sensibilisierung der Mitarbeiter in Sachen Nachhaltigkeit
- Erhöhung der Mitarbeitermotivation/-bindung
- Vorteile bei der Gewinnung von Führungskräften,
- Zugriff auf Topabsolventen
- Forschung zu unternehmensspezifischen Fragen
Wir freuen uns auf Sie im starken und stetig wachsenden Partnernetzwerk des ZNU!
Werner M. Bahlsen

"Langfristiges, verantwortungsvolles unternehmerisches Handeln ist die Richtschnur für die Unternehmensführung und letztlich für alle MitarbeiterInnen unseres Unternehmens. Nachhaltigkeit beschreibt einen Weg, den es für verantwortungsbewusste Unternehmen zu gehen gilt. Es freut mich, dass an der Wirtschaftsfakultät in Witten mit seinem Zentrum für Nachhaltige Unternehmensführung auch die sozialen und ökologischen, vor allem aber die ökonomischen Aspekte zukunftsorientierten Handelns in Forschung, Lehre und Praxis Berücksichtigung finden. Unsere Partnerschaft und der pragmatische, kritische, konstruktive Dialog mit dem ZNU zum Thema Nachhaltigkeit bringt uns weiter und unterstützt unsere Aktivitäten im Rahmen unserer Nachhaltigkeitsstrategie."
Hans-Günter Trockels

"Kuchenmeister unterstützt das Engagement des ZNU,
weil wir uns bereits seit vielen Jahren mit den unter-
schiedlichsten Aspekten für nachhaltiges Wirtschaften
beschäftigen. Es ist unbedingt erforderlich, dass wir
bei einer Entscheidung immer die ökologischen,
sozialen und wirtschaftlichen Gesichtspunkte
miteinbeziehen. Wir alle können und dürfen uns dieser
Verantwortung nicht verschließen. Die wissenschaft-
liche Bewertung durch das ZNU liefert der Industrie
und dem Handel gleichermaßen wertvolle Impulse."
