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ZNU-Standard Nachhaltiger Wirtschaften - Die Revisionsfassung ist da!

Nachhaltigkeit greifbar und messbar machen und damit die Basis einer glaubwürdigen Kommunikation schaffen. Ein Gastbeitrag von Dr. Axel Kölle und Dr. Christian Geßner, den Leitern des Zentrums für Nachhaltige Unternehmensführung.

Nachhaltiges Handeln und Wirtschaften spielen für die TK-Branche nicht zuletzt aus ökonomischer Sicht seit vielen Jahren eine wichtige Rolle und gewinnen mit dem steigenden Vertrieb und Verbrauch von Tiefkühlprodukten und dem gleichzeitig in der Bevölkerung wachsenden Nachhaltigkeitsbewusstsein noch weiter an Bedeutung. Die deutsche Tiefkühlwirtschaft ist eine der fünf größten Teilbranchen der Lebensmittelindustrie und ist sich ihrer Verantwortung bewusst.

Die Branche arbeitet stufenübergreifend schon von jeher zusammen, was für alle Bereiche der Branche von der Beschaffung der Rohwaren bis zum Handel gilt und Hersteller von tiefgekühlten Lebensmitteln genauso wie Tiefkühllogistiker, -lagerhäuser und Tiefkühltechniker umfasst. Die Kettenverantwortung ist in der Branche tief verankert, da die Produkte nur so einwandfrei bis zum Verwender gelangen können.

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