• de
  • en

Veröffentlichung: Leitfaden zum Klimaschutz für die Ernährungsindustrie

Gemeinsame Entwicklung in der BVE-Klimaschutzkampagne „PlusPlus-Prinzip“ mit dem ÖKOTEC-Institut und dem ZNU an der Universität Witten/Herdecke.

Die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) hat ihren Leitfaden „Ambitionierten Klimaschutz erfolgreich umsetzen. Auf dem Weg zur Klimaneutralität“ heute auf der Internationalen Grünen Woche (IGW) vorgestellt. Der neu entwickelte Leitfaden hilft Unternehmen der Ernährungsindustrie, das Thema Klimaschutz ganzheitlich zu betrachten und die notwendigen Weichen für eine ressourcenschonende Produktionsweise zu stellen. Erarbeitet wurde das Handbuch im Rahmen der BVE-Klimaschutzkampagne „PlusPlus-Prinzip“ gemeinsam mit dem ÖKOTEC-Institut und dem ZNU (Zentrum für Nachhaltige Unternehmensführung) an der Universität Witten/Herdecke.

„Die Unternehmen der Ernährungsindustrie verfolgen seit Jahren ambitionierte Ziele beim Klimaschutz. Damit dieses Engagement noch effizienter umgesetzt werden kann, bieten wir mit dem Leitfaden eine Orientierungshilfe über lohnenswerte Maßnahmen“, sagt Stefanie Sabet, Geschäftsführerin der BVE."

mehr lesen

Hier gelangen Sie direkt zum Leitfaden.