Ansprechpartner

Dr. Christian
Geßner

Dr. Axel Kölle

ZNU- Zentrum für Nachhaltige Unternehmensführung

Das ZNU ist ein anwendungsorientiertes Forschungsinstitut in der Wirtschaftsfakultät der Universität Witten/Herdecke. Als Nachhaltigkeitsinitiative von Wirtschaft und Wissenschaft arbeiten wir in den Bereichen Forschung, Lehre, Weiterbildung, Konferenzen  daran, Nachhaltigkeit für Führungskräfte von heute und morgen greifbar zu machen und für die Chancen Nachhaltiger Unternehmensführung zu begeistern.

Presse ZNU-Forum (05.04.2016)

2016-04_tk report minus achtzehn_ZNU-Forum.jpg(tk-report minus achtzehn 04/2016)
Im Rahmen der VIII. Zukunftskonferenz Food diskutierten zahlreiche Führungskräfte der Branche darüber, wie Handel und Hersteller das Thema Nachhaltigkeit erfolgsversprechend umsetzen können und wie beispielsweise gemeinsam der Verbraucher in Sachen Nachhaltigkeit zu begeistern ist.
Mehr

zur Newsübersicht

Presse Ein guter Teil vom ganzen sein (24.03.2016)

2016-03-11_LZ_Ein guter Teil des ganzen sein.jpg(LZ 11.03.2016)

Nachhaltigkeit in Handel und Industrie – Austausch zu Strategien und Projekten – Kompetenzen gemeinsam entwickeln – Zukunftskonferenz des ZNU
Mehr

 

zur Newsübersicht

Presse ZNU-Forum (05.02.2016)

2016-02-04_tk report minus achtzehn_ZNU-Forum.jpg(tk-report minus achtzehn 02/2016)
2016 steht im Zeichen der Nachhaltigkeit. Nicht zuletzt der Klimagipfel von Paris hat gezeigt, dass die Staatengemeinschaft die Zeichen der Zeit erkannt hat und wir uns alle gemeinschaftlich für einen verbesserten Klimaschutz einsetzen müssen und wollen.
Mehr

 

zur Newsübersicht

Presse Kunden greifen zu (21.01.2016)

2016-01-22_LZ_Kunden greifen zu.jpg(LZ 22.01.2016)
Nachhaltigkeit bringt Umsatzschub - ZNU-Aktion ausgewertet
Mehr

zur Newsübersicht

Presse ZNU-Forum (11.12.2015)

2015-12_tk report minus achtzehn_ZNU-Forum.jpg(tk-report minus achtzehn 12/2015)
Das Thema Nachhaltigkeit ist zunehmend auf Handels- und Herstellerseite angekommen. Wie lässt sich das Thema Nachhaltigkeit glaubwürdig auch in Richtung Konsument transportieren und welche Instrumente/Vorgehensweisen erscheinen erfolgsversprechend, um eben diese Konsumenten verstärkt „in Sachen Nachhaltigkeit“ aufzuklären und für nachhaltigere Produkte respektive für Produkte von nachhaltigeren Produzenten zu begeistern?
Mehr

zur Newsübersicht

Das ZNU

Erfahren Sie mehr über das ZNU, lesen Sie im Presse-Archiv und lernen Sie die ZNU-Partner-Unternehmen kennen. Mehr

Zukunftskonferenz Food

Seien auch Sie dabei, wenn Top-Vertreter aus Industrie und Handel auf der VIII. Zukunfts-konferenzFood Nachhaltigkeit am PoS diskutieren. Mehr

Nachhaltigkeitsmanager Food

Nutzen sie unsere langjährige wissenschaftliche Kompetenz und qualifizieren Sie sich mit hochrangigen Sparring-Partnern aus der Praxis zum Nachhaltig- keitsmanagerFood - mit Zertifikat. Mehr

„Rücksicht auf ökonomische und ökologische Einschränkungen.“

„Rücksicht auf ökonomische und ökologische Einschränkungen.“